Navigation überspringen

25.11.2015

Alexander Rueff neuer Schulrat beim Staatlichen Schulamt Göppingen

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport hat  Realschulkonrektor Alexander Rueff mit sofortiger Wirkung mit den Aufgaben eines Schulrats beim Staatlichen Schulamt Göppingen betraut.

Nach seinem Studium in den Fächern Mathematik, Technik und Erziehungswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg absolvierte Alexander Rueff den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Realschulen in Kernen im Remstal. Seine erste Stelle trat er an der Realschule Im Aurain in Bietigheim-Bissingen an. Bereits hier beteiligte sich Alexander Rueff an der Stundenplangestaltung und setzte als Netzwerk- und Multimediaberater, als Mentor bei der Betreuung von Lehramtsanwärtern sowie als Suchtpräventionslehrer weitere Akzente.

Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn an die Rumold-Realschule in Rommelshausen, ehe er 2011 als Konrektor an die Gottlieb-Daimler-Realschule in Schorndorf berufen wurde. Hier setzte er sich mit hoher fachlicher Kompetenz, mit seinem ausgeprägten Organisationsvermögen und nicht zuletzt mit seiner respektvollen und menschlichen Art für die Weiterentwicklung der Schule im Bildungszentrum Grauhalde ein.

Leitender Schulamtsdirektor Jörg Hofrichter begrüßte Alexander Rueff und wünschte dem neuen Schulrat viel Freude an seiner neuen verantwortungsvollen Aufgabe.

Zu Alexander Rueffs Tätigkeitsfeldern am Staatlichen Schulamt Göppingen gehört schwerpunktmäßig die Betreuung der Schulen im westlichen Teil des Landkreises Göppingen. Er wohnt mit seiner Familie in Urbach im Remstal.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.